April

 

Was war das für ein Lauf am Freitag!

 

Los ging es mit prächtigem Sonnenschein. Zumindest aus Richtung Weinstadt war es sonnig am Start. Aber ein Blick in Richtung Waiblingen zeigte schon ein düsteres Bild am Himmel: Mächtig dunkle und große Wolken haben sich hier aufgetürmt.

 

Also los in Richtung Stihl.

 

Ob das die richtige Entscheidung war zeigte sich bald. Zuerst war es nur ein leichter Regenschauer, welcher sich aber gut weiter entwickelte zum kräftigen Sturm und Regen. Und so waren Hose, Shirt und Jacke alsbald vollkommen nass. Und nicht nur von oben kam die Nässe, nein auch die vielen breiten Pfützen durchfluteten das Meshgewebe der Laufschuhe und boten den Laufsocken echtes Schwimmbad feeling.

 

Also haben wir am Reitstall schon vorzeitig die Wende angetreten und sind heim gelaufen. Dann kam alles was es zu einem richtigen Unwetter noch braucht zusammen: Blitz gefolgt von Donnerschlag, ganz in der Nähe und zu allem Überfluss auch noch Hagel.  Wir sind dann sicherheitshalber abseits der Bäume am Rems Damm zurück gelaufen und waren pitsche patsche nass -aber glücklich -, wieder in Beinstein zu sein.