schwere Unwetter

 

An diesem Freitag war es fast den ganzen Tag schön bis zum Zeitpunkt des Lauftreffs. Als ich um 18:00 Uhr von zu Hause los lief gab es schon mächtig dunkle Wolken in Richtung Waiblingen.

 

Und rechtzeitig zum Start ging es mit der Katastrophe los:

  • Sturm zog auf
  • Regen prasselte nieder
  • leichter Hagel kam hinzu
  • Blitz und Donner zeigten was die Natur so kann

Und so waren wir heute nur zu dritt und warteten wohl beschützt unter einem Dachvorsprung. Wäre Jürgen nicht gewesen wäre ich wieder heim. Aber er blieb positiv, dass das Unwetter nur von kurzer Dauer sei, und er sollte recht behalten.

Mit einer Viertelstunde Verspätung liefen wir los. Und es klingt unglaublich, aber wir sind auf der ganzen Strecke nach Neustadt und zurück trocken geblieben; zumindest von oben. 

 

Ergo: Glück muss man haben und positiv denkende Mitläufer.