Heute am 12.Oktober war ein guter Tag für unsere Wanderung. Um 10:00Uhr war der Start in Klaffenbach bei Rudersberg. Morgens war es noch nebelig, aber dann hat sich das Wetter erstaunlich prima gemacht. Blauer Himmel, Sonne und angenehme Temperatur zum Wandern.
Die Strecke war sehr unterschiedlich: Los ging es mit Forstwegen, dann aber folgte ein Pfad entlang des Strümpfelbaches, der über Wurzel und schmierigen Naturboden verlief. Nicht ohne gewisse Risiken zu betreten.
Nach den ersten 4,5km war Mittagessen auf dem Plan. Es war zwar noch früh am Tag, aber der Tisch war auf 11:30 Uhr bestellt und wir sind pünktlich eingetroffen. Jeder hat etwas gefunden: Ob es die Rinderleber war, die vegetarischen Maultaschen oder die Ente, es hat allen bei Strohbecks gut geschmeckt.
Nach dem Essen gab es zur Stärkung des leiblichen Wohls noch eine Runde Hochprozentigen.
Danach lief es bei den meisten wie geschmiert weiter.
Dies war unser Zwischenziel: Der Ebnisee, welcher auf 474m ü. NN. im Welzheimer Wald liegt. Zum Baden, Bootfahren war keiner bereit. Selbst das Eis Essen an einem Kiosk fand kein Interesse. Möglicherweise war das Mittgagsessen einfach zu gut.
Und zum Gklück haben wir dank guter Markierung auch den Weg wieder zurück gefunden ins untere Strümpfelbacher Tal. Und von hier war es ja nicht mehr weit bis zum Parkplatz Klaffenbach.