Spreewald Marathon

Am Tag nach dem Lauf mit allen vor unserem Wellness Hotel

Nach dem Lauf waren alle durch die Bank froh und überglücklich über ihre Teilnahme. An- und Durchgekommen sind wir alle.

Zum Teil gab es persöhnliche Bestzeiten und darüber hinaus 4 Pokale in den Altersklassen Für Elke als 1. in W50, Jutta als 2. in W55, Rolf als 2. in M60 und Hubert als 2. in M70.

im Lauf

im Ziel, Gott sei Dank!

Tag der Heimreise, verbunden mit der Besichtigung eines Braunkohlebaggers F60.
Die F60 wurde durch VEB TAKRAF Lauchhammer (heute TAKRAF GmbH Lauchhammer) vor Ort von 1989 bis 1991 erbaut.

Diese Brücke ist die letzte von fünf gebauten Seriengeräten.

Sie arbeitete vom März 1991 bis zum Juni 1992.

Die Stahlkonstruktion wird auch als „Liegender Eiffelturm der Lausitz“ bezeichnet.

Die Gesamtlänge beträgt 502 Meter, damit überragt sie den Eiffelturm um 182 Meter.

Mit der Breite von 204 Metern und der Höhe von fast 80 Metern werden ihre gewaltigen Dimensionen unterstrichen.

Die Abtragsmächtigkeit der beiden Bagger im Hoch- und Tiefschnitt beträgt insgesamt 60 Meter, daher der Name F60.