Heißer Tag

Am Freitag war es wirklich heiß. Zunächst ging es ja noch, da wir auf dem Remsdamm leicht beschattet von der Hitze nicht alles ab bekommen haben. Aber dann, als es raus aus dem Remstal hoch nach Korb über das freie Feld ging war es das Gefühl vom Marathon des Sables. Stehend trockene und heiße Luft und jeder Höhenmeter gefühlt noch ein Grad mehr. Auf dem Rückweg ging nichts mehr. Also Tempo raus und gegangen.

 

Unseren Hubert hat das nicht besonders beeindruckt. Nach dem Freitagslauf am gleichen Abend ging er zum Bietigheimer Fackellauf. Dort hat er in seiner Altersklasse 'Männer Über 40' den 74. Platz in 0:52:41 belegt. Respekt!

 

Und dann war da noch unser Orientierungslauf am Sonntag. Das Wetter war prima, die Stimmung auch. Mit der Orientierung hat es unterschiedlich gut geklappt. So haben manche Laufteams Orte aufgesucht, welche gar nicht im Plan vorgesehen waren. Statt dem Strümpfelbacher Hallenbad (s'Bädle) waren mache am Freibad. Haben dadurch aber schöne Ecken von Strümpfelbach gesehen, welche sie bisher noch nicht wahrgenommen haben. Der Weg zum Umsetzer war möglicherweise für andere zu einfach. Daher wurde ein riesiger Umweg über die Weinberge eingebaut. Die zusätzliche benötigteLaufzeit konnte dann auch nicht mit einer Abkürzung quer übers Feld kompensiert werden, dafür gab es aber heftig zerkratzte Beine.

 

Alle die mitgemacht haben hat es Spass gemacht und das ist ja das allerwichtigste.